FAQ´s
Blumenfeld & frische Blumen
Ist es möglich das Blumenfeld zu besichtigen?
Das wäre toll – und wird bestimmt auch noch kommen…nur noch nicht jetzt. 🙁 Leider ist es uns momentan zeitlich einfach nicht möglich eine Tour durchs Blumenfeld anzubieten. Sollte es in Zukunft Touren geben, werden wir euch im Newsletter auf jeden Fall darüber informieren.
Kann ich spontan vorbeikommen und mit Blumen aussuchen?
Wir vereinbaren Termine zur Abholung bestellter Blumen. Ohne einen Termin ins Studio oder aufs Blumenfeld zu kommen, ist nicht ratsam, da wir nicht durchgängig bzw. zu festen Zeiten dort sind. Termine zur Abholung kannst du per Email vereinbaren.
Verschickt ihr die tollen Blumensträuße auch per Post?
Leider nein. Frische Blumen stehen nach Absprache zur Abholung bereit oder wir liefern sie gerne in und um Winterberg (15 km Umkreis) aus. Ansonsten reisen unsere Slowflowers nicht wirklich gerne mit der Post. Allerdings haben wir auch tolle getrocknete Designs im Shop, für die eine Reise im Paket kein Problem ist.
Wie lange halten die Blumen und wie sollte ich sie pflegen?
Ein ausführliche Pflegeanleitung findest du hier im Blog.
Trockenblumen
Wie sollte ich mit meinen Trockenblumen umgehen?
Eine Pflegeanleitung und nützliche Tipps zum Umgang mit deinen nachhaltigen Trockenblumen findest du in diesem Blogbeitrag.
Meine Trockenblumen sind nass geworden. Was kann ich tun?
Das kann passieren. Wenn du mit deinem Blütenkranz im Haar von einem Regenschauer überrascht wurdest, versuche dich erstmal so schnell wie möglich ins Trockene zu bringen. Nun kannst du vorsichtig versuchen, die größten Wassertropfen von deinem Haarschmuck abzuschütteln. Danach legst du ihn auf ein Handtuch oder Küchentuch, welches du regelmäßig wechselst, damit er nicht im Nassen liegt. Hier kann das restliche Wasser abtropfen. Danach hängst du ihn zum Lufttrocknen an einen warmen, nicht zu hellen Ort (nicht in die Sonne!). Wichtig hierbei ist, dass deine Trockenblumen vollständig abtrocken können, da sich sonst Schimmel bilden könnte.
Ich würde gerne mehrere Werkstücke mit Trockenblumen in bestimmten Farben für eine Feier bestellen. Ist das möglich?
Schreib uns gerne eine Email an hallo@botanicatheshop.de und erzähl uns, was du dir vorstellst. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.
Deine Bestellung & dein Kundenkonto
Ich möchte eine gerade aufgegebene Bestellung noch einmal ändern. Geht das?
Solange du noch keine Nachricht darüber bekommen hast, dass deine Bestellung „verschickt“ worden ist, kannst du uns gerne eine Email an hallo@botanicatheshop.de schreiben. Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung noch abzuändern. Ist deine Bestellung allerdings schon verschickt, sind keine direkten Änderungen mehr möglich. Hier kannst du, wenn nötig die Bestellung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Die Rücksendekosten hierfür trägst du. Bitte achte auch darauf, dass die Ware uns in perfektem Zustand erreicht. Benutzte oder beschädigte Ware können wir nicht zurücknehmen bzw. erstatten.
Ich habe mein Passwort vergessen. wie kann ich ein neues bekommen?
Hierzu klickst du bei deiner Anmeldung einfach auf "Passwort vergessen" und folgst den Anweisungen.
Wo finde ich Informationen über die Versand- & Lieferkosten?
In den Angaben zu Versand- & Lieferkosten findest du alle Informationen. Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine Email an hallo@botanicatheshop.de
Wann kommt meine Bestellung bei mir an?
Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit findest du in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produktes. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen und bezahlt ist, geben wir unser Bestes um dein Paket so schnell es geht auf den Weg zu dir zu bringen. Wenn nichts anderes angegeben ist, sollte dein Paket in der Regel spätestens nach 3 - 4 Werktagen bei dir ankommen.
Achtung: Zu Zeiten hoher Bestellaufkommen, wie z.B. zur Weihnachtszeit, kann die Lieferung länger dauern. Hier solltest du lieber frühzeitig bestellen um sicherzugehen.

Du hast noch weitere Fragen?
Dann schreib uns einfach eine Email an hallo@botanicatheshop.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular.