Frequently Asked Questions

Slowflowerfeld und frische Blumen

Ist es möglich das Slowflowerfeld zu besichtigen?

Das wäre toll – und wird bestimmt auch noch kommen…nur noch nicht jetzt. 🙁 Leider ist es mir momentan zeitlich einfach nicht möglich eine Tour durchs Slowflowerfeld anzubieten. Sollte es in Zukunft Touren geben, werde ich euch im Newsletter auf jeden Fall darüber informieren.

Kann ich einfach so vorbeikommen und mir Blumen aussuchen?

Wir vereinbaren Termine zur Abholung bestellter Blumen. Ohne einen Termin ins Studio oder aufs Slowflowerfeld zu kommen, ist nicht ratsam, da wir nicht durchgängig bzw. zu festen Zeiten dort sind. Termine zur Abholung kannst du hier vereinbaren.

Ich komme nicht aus Winterberg, verschickst du auch Blumensträuße per Post?

Leider nein. Frische Blumen stehen nach Absprache zur Abholung bereit oder wir liefern sie gerne in und um Winterberg (15 km Umkreis) aus. Ansonsten reisen unsere Slowflowers nicht wirklich gerne mit der Post. Allerdings haben wir auch tolle getrocknete Designs im Shop, für die eine Reise im Paket kein Problem ist. 

Wie lange halten die Slowflowers und wie sollte ich sie plfegen?

Ein ausführliche Pflegeanleitung findest du hier im Blog.

Trockenblumen

Wie sollte ich mit meinen Trockenblumen umgehen?

Eine Pflegeanleitung und nützliche Tipps zum Umgang mit deinen nachhaltigen Trockenblumen findest du in diesem Blogbeitrag.

Meine Trockenblumen sind nass geworden. Was kann ich tun?

Das kann passieren. Wenn du mit deinem Blütenkranz im Haar von einem Regenschauer überrascht wurdest, versuche dich erstmal so schnell wie möglich ins Trockene zu bringen. Nun kannst du vorsichtig versuchen, die größten Wassertropfen von deinem Haarschmuck abzuschütteln. Danach legst du ihn auf ein Handtuch oder Küchentuch, welches du regelmäßig wechselst, damit er nicht im Nassen liegt. Hier kann das restliche Wasser abtropfen. Danach hängst du ihn zum Lufttrocknen an einen warmen, nicht zu hellen Ort (nicht in die Sonne!). Wichtig hierbei ist, dass deine Trockenblumen vollständig abtrocken können, da sich sonst Schimmel bilden könnte. 

Ich habe mich in ein Unikat mit Trockenblumen verliebt und hätte gerne mehrere ähnliche dieser Designs für eine Feier. Ist es möglich, dass du mir mehrere davon anfertigst?

Wenn du dich in ein ganz bestimmtes Trockenblumenwerkstück verliebt hast und gerne mehrere davon hättest, schreib mir eine E-mail an hallo@botanicatheshop.de und erzähl mir, um welches Produkt es sich handelt und wie viele du davon benötigst. Sobald möglich, bekommst du dann eine Antwort, ob noch genügend Blüten im Lager sind.

Painted furniture

Wie wird ein aufgearbeitetes Möbelstück gepflegt?

Wenn du ein aufgearbeitetes Möbelstück aus meinem Shop kaufst, erhältst du dazu immer eine ausführliche Pflegeanleitung. Eine Übersicht, über die wichtigsten Tipps und Tricks zur Pflege kannst du auch im Blog nachlesen.

Hochzeiten & Events

Wir interessieren uns für nachhaltige Hochzeitsblumen. Was jetzt?

Das ist toll! Schreibt eine E-Mail an hallo@botanicatheshop.de oder über das Kontakformular und verratet mir euer Hochzeitsdatum und ein bisschen über euch, eure Feier und eure Wünsche. Ich freue mich auf eure Nachricht und melde mich dann schnellstmöglich bei euch.

deine Bestellung & dein Konto

Ich möchte eine gerade aufgegebene Bestellung noch einmal ändern. Geht das?

Solange du noch keine Nachricht darüber bekommen hast, dass deine Bestellung „verschickt“ worden ist, kannst du uns gerne eine E-mail an hallo@botanicatheshop.de schreiben. Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung noch abzuändern. Ist deine Bestellung allerdings schon verschickt, sind keine direkten Änderungen mehr möglich. Hier kannst du, wenn nötig die Bestellung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Die Rücksendekosten hierfür trägst du. Bitte achte auch darauf, dass die Ware uns in perfektem Zustand erreicht. Benutzte oder beschädigte Ware können wir nicht zurücknehmen bzw. erstatten. 

Ich habe mein Passwort vergessen? Wie kann ich ein neues bekommen?

Hierzu klickst du bei deiner Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen“.

Wie hoch sind die Versand- & Lieferkosten?

Hier findest du alle Angaben zu den Versand- & Lieferkosten. Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-mail an hallo@botanicatheshop.de

Wann kommt meine Bestellung bei mir an?

Angabe zur voraussichtlichen Lieferzeit findest du im Shop in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produktes. Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen und bezahlt ist, geben wir unser Bestes um dein Paket so schnell es geht auf den Weg zu dir zu bringen. Wenn nichts anderes angegeben ist, sollte dein Paket in der Regel spätestens nach 3 – 4 Werktagen bei dir ankommen.

Achtung: Zu Zeiten hoher Bestellaufkommen, wie z.B. zur Weihnachtszeit, kann die Lieferung länger dauern. Hier solltest du lieber frühzeitig bestellen.

Wenn du weitere Fragen hast, schreib einfach eine Mail an hallo@botanicatheshop.de